[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2167: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2167: Array to string conversion
DieBoogies
 

Wir über uns

TSC " Die Boogies" Völklingen

"Die Boogies" gibt es seit 2000. Angefangen hat alles mit einem Boogie Kurs in einer Tanzschule. Nach einiger Zeit hat man bemerkt, dass der Boogie-Woogie-Tanzsport noch viel mehr Möglichkeiten bietet.

Da das Saarland, was den Tanzsport betrifft, aber eine "Boogie-freie Zone" war, mussten die Boogietänzer weite Wege in Kauf nehmen um auf Seminaren außerhalb des Saarlandes den Boogie-Sport zu erlernen.

Um so mehr erfreute es sie, dass sich seit dem Jahr 2004 im Saarland die Möglichkeit ergab regelmäßig in einem Tanzsportverein trainieren zu können.

Seitdem wächst und gedeiht eine Boogie-Woogie Gemeinde, die auch außerhalb des Trainings auf Tanzveranstaltungen viel Spaß mit einander hat.

Seit Februar 2011 sind "die Boogies" nun ganz offiziell in einem selbstständigen Verein zusammen geschlossen und in allen wichtigen Verbänden (DTV, DRBV, SLT, WRRC, Sportbund) organisiert.

Der TSC "Die Boogies" e. V. hat mittlerweile schon fast 100 Mitglieder, die in 5 Leistungsstufen den Boogie Sport im Saarland betreiben, und aufgrund der großen Nachfrage werden auch immer wieder neue Kurse angeboten.

Das notwendige Know-how ist schließlich vorhanden, da die Trainerin Carmen Tölke (amtierende Boogie-Saarlandmeisterin der Haupt und Oldie Klasse) den Lehrbetrieb leitet, welche auch eine entsprechende Lehrberechtigung (Trainer C) des Deutschen Rock and Roll und Boogie Verbandes (DRBV) vorweisen kann.